Auszeichnung für Luzerner 5-Sterne-Hotel

Hotel Schweizerhof ist «Luxury Cultural Hotel of Europe»

Hotel-Schweizerhof-Direktor Clemens Hunziker mit der Auszeichnung.

(Bild: zvg)

Das Hotel Schweizerhof hat am Samstag bei den prestigeträchtigen «World Luxury Hotel Awards» einen Preis eingeheimst. Das Luzerner Fünfsternehaus wurde für sein kulturelles Engagement ausgezeichnet.

Das Luzerner Hotel wurde mit dem Award als «Luxury Cultural Hotel of Europe» ausgezeichnet. Direktor Clemens Hunziker hat die Auszeichnung am Samstag in St. Moritz entgegengenommen. Bei der elften Verleihung der World Luxury Hotel Awards (und der ersten in der Schweiz) war das Hotel Schweizerhof Luzern zum ersten Mal nominiert.

Das 1845 erbaute Hotel Schweizerhof Luzern engagiere sich seit vielen Jahren stark im kulturellen Bereich, teilt das Hotel mit. Als Beispiele werden Anlässe wie die Fasnacht, das Blue Balls Festival, das Lucerne Festival, das internationale Comix-Festival Fumetto, die russischen Musiktage Zaubersee oder das Lucerne Blues Festival genannt. Zudem veranstaltet das Hotel Schweizerhof Luzern selbst seit sechs Jahren das Retro-Festival.

«Das Hotel Schweizerhof ist Teil des kulturellen Lebens von Luzern», so Clemens Hunziker, Direktor des Hotels Schweizerhof Luzern. Die Offenheit und das Engagement der Besitzerfamilie Hauser und des Hotelteams für die Luzerner Kultur sei echt und authentisch. «Dies hat sich über Luzern hinaus herumgesprochen», so Hunziker weiter.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon