Hotelkette übernimmt Betrieb

Hotel Palace Luzern schasst Direktor Peter Durrer

Wartete vergebens auf die Palace-Eröffnung: (Ex-)Direktor Peter Durrer. (Bild: hae)

Peter Durrer ist nicht länger Direktor des Hotels Palace in Luzern. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt eine internationale Hotelkette den Betrieb.

Vor weniger als einem Monat erklärte Direktor Peter Durrer seien Pläne für das Hotel Palace (zentralplus berichtete). Dies ist nun hinfällig. Denn das Palace teilte am Donnerstag mit, dass das Luzerner Nobel-Hotel künftig durch eine internationale Hotelkette betrieben wird. Für Peter Durrer ist somit kein Platz mehr. Er wird das Unternehmen per 30. September verlassen müssen. In den vergangenen eineinhalb Jahren hat Durrer den Umbau des Palace begleitet und dabei Weichen für die Wiedereröffnung im Oktober 2020 gestellt.

Begründet wird der Schritt, dass der Umbau mit Investor Yunfeng Gao als treibende Kraft das Interesse verschiedenster internationaler Betreibergesellschaften geweckt haben. Die Eigentümerschaft habe sich schliesslich zum Strategiewechsel entschieden.

Es wird noch gefeilscht

Der Entscheid, das Palace Luzern durch eine internationale Hotel-Management-Firma betreiben zu lassen, habe den Vorteil, dass die mehrjährige Arbeit zum Aufbau der Marke Palace Luzern im international hart umkämpften Hotelmarkt massiv verkürzt werde. Gegenwärtig werden zwischen den Parteien die letzten Vertragsdetails besprochen.

Nicht von diesem Entscheid betroffen ist das Hotel Palace Engelberg Titlis.  Die Hotels und Betriebe auf der Melchsee-Frutt werden weiterhin eigenständig von der Frutt Resort AG geführt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon