Neu gebautes Luzerner Hotel steht weiter leer

Hotel Fox: «Noch kein offizieller Eröffnungstermin»

Eigentlich hätte das «Hotel Fox» an der Neustadtstrasse bereits 2013 eröffnen sollen. Doch der Bau neben den SBB-Geleisen habe sich als schwieriger als gedacht herausgestellt, sagte Architekt Renzo Testarelli vor einem Jahr gegenüber zentralplus, als das Haus dann endlich stand. A

ls aber im November immer noch kein Leben ins neue Hotel gekommen war, fragte zentralplus nach. «Wegen Lieferschwierigkeiten», habe sich die Eröffnung verzögert, hiess es bei den Betreibern damals. Das Hotel gehört dem deutschen Investor Jörn Gatermann, er wird in der Schweiz durch Geschäftsführer Swen Schmidt vertreten.

Ende März wolle man das Hotel eröffnen, sagte Schmidt im November. Doch auch dieser Termin ist vor über einem Monat verstrichen, das Hotel ist immer noch zu. Im Eingang stapeln sich Baumaterialien. Auf Anfrage schreibt Geschäftsführer Swen Schmidt: «Derzeit kann ich Ihnen noch keinen offiziellen Eröffnungstermin mitteilen, werde Sie aber natürlich umgehend nach Bekanntwerden hierüber informieren.»

Fortsetzung folgt.

Hotel Fox: «Noch kein offizieller Eröffnungstermin»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon