Sommerrestaurant «Lido» startet im Mai

Hotel «Beau Séjour» vergrössert seine Terrasse

So siehts's aus: Das «Lido» beim «Beau Séjour» öffnet im Mai. (Bild: zvg)

Das Luzerner Hotel «Beau Séjour» eröffnet am 1. Mai ein Sommerrestaurant. Das «Beau Séjour Lido» bietet Platz für 50 Gäste.

In den vergangenen Wochen wurde die Terrasse des Hotels «Beau Séjour» in Luzern erweitert. Ab Mai gibt es auf der linken Hausseite ein «sommerliches Sonnendeck mit rosa Tischen und weissen Stühlen», demnächst soll auch eine kleine Umkleidekabine folgen, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist.

Mit der Vergrösserung der Hotel-Terrasse wollen Hoteldirektor Manuel Berger und sein Geschäftspartner Walter «Willy» Willimann «einen Ort mit Ferien-Feeling in Luzern» schaffen. Und zwar nicht nur für ihre Hotelgäste, sondern für die breite Öffentlichkeit. «Tagsüber servieren wir im ‹Beau Séjour Lido› unkomplizierte Snacks, abends können Gäste ab 17 Uhr mit Blick auf den Vierwaldstättersee und das Zentralschweizer Alpenpanorama dinieren», erklärt Berger die Idee. Bisher hatte man keinen öffentlichen Restaurantbetrieb angeboten.

Während der wärmeren Monate wird das «Lido» täglich ab 12 Uhr für alle geöffnet sein. Solange die jetzigen Massnahmen gelten, dürfen sich Nicht-Hotelgäste ausschliesslich im Aussenbereich aufhalten. Darum werde das neue Sommerrestaurant «Beau Séjour Lido» vorläufig nur bei trockenem Wetter geöffnet sein.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon