Hotel «Beau Séjour» vergrössert seine Terrasse
  • News
So siehts's aus: Das «Lido» beim «Beau Séjour» öffnet im Mai. (Bild: zvg)

Sommerrestaurant «Lido» startet im Mai Hotel «Beau Séjour» vergrössert seine Terrasse

1 min Lesezeit 21.04.2021, 11:17 Uhr

Das Luzerner Hotel «Beau Séjour» eröffnet am 1. Mai ein Sommerrestaurant. Das «Beau Séjour Lido» bietet Platz für 50 Gäste.

In den vergangenen Wochen wurde die Terrasse des Hotels «Beau Séjour» in Luzern erweitert. Ab Mai gibt es auf der linken Hausseite ein «sommerliches Sonnendeck mit rosa Tischen und weissen Stühlen», demnächst soll auch eine kleine Umkleidekabine folgen, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist.

Mit der Vergrösserung der Hotel-Terrasse wollen Hoteldirektor Manuel Berger und sein Geschäftspartner Walter «Willy» Willimann «einen Ort mit Ferien-Feeling in Luzern» schaffen. Und zwar nicht nur für ihre Hotelgäste, sondern für die breite Öffentlichkeit. «Tagsüber servieren wir im ‹Beau Séjour Lido› unkomplizierte Snacks, abends können Gäste ab 17 Uhr mit Blick auf den Vierwaldstättersee und das Zentralschweizer Alpenpanorama dinieren», erklärt Berger die Idee. Bisher hatte man keinen öffentlichen Restaurantbetrieb angeboten.

Während der wärmeren Monate wird das «Lido» täglich ab 12 Uhr für alle geöffnet sein. Solange die jetzigen Massnahmen gelten, dürfen sich Nicht-Hotelgäste ausschliesslich im Aussenbereich aufhalten. Darum werde das neue Sommerrestaurant «Beau Séjour Lido» vorläufig nur bei trockenem Wetter geöffnet sein.

So sieht es auf dem neuen Sonnendeck des «Beau Séjour» aus.
Rosa Tischen und weisse Stühle laden zum Kredenzen. Bild: PD

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.