Polizei sucht Zeugen

Horw: Brandstiftung im Schrebergarten

Das Schrebergartenhaus brannte komplett nieder. (Bild: Luzerner Polizei)

Im Kanton Luzern kam es am Montag zu zwei Bränden. Einer davon war Brandstiftung. Das fand ein Spürhund heraus.

Am Montagabend ist in Horw ein Schrebergartenhaus niedergebrannt. Aufgrund des Spurenbildes wird Brandstiftung vermutet. Das Holzhaus ist komplett niedergebrannt. Verletzt wurde niemand. Bei der Brandursachenermittlung war auch der Brandmittelspürhund Balu vom Oembergermoor im Einsatz.

Die Luzerner Polizei sucht nun Zeugen, die am Montagabend, circa 23 Uhr, an der Kantonsstrasse in Horw beim Areal der Familiengärten Luzern Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 entgegen.

Weiterer Brand auf Campingplatz

Ebenfalls wurde am Montagmorgen auf dem Camping Sternen in Marbach ein Brand festgestellt, als aus einem Mobilhaus starker Rauch drang. Umgehend wurde die Feuerwehr Escholzmatt Marbach aufgeboten. Diese konnten das Feuer im Haus löschen. Verletzt wurde niemand. Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Brandursache bereits ermittelt. Durch die Hitze im Kamin hat sich ein Glimmbrand im Mobilhaus entzündet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon