30.12.2020, 16:55 Uhr Hopkins seit 45 Jahren abstinent

1 min Lesezeit 30.12.2020, 16:55 Uhr

Oscar-Preisträger Anthony Hopkins («Das Schweigen der Lämmer») hat in einem Instagram-Video seine langjährige Alkoholabstinenz gefeiert. «Heute vor 45 Jahren hatte ich einen Weckruf. Ich bewegte mich auf eine Katastrophe zu, war dabei, mich in den Tod zu trinken», sagte Hopkins am Dienstag. Er wolle nicht predigen, doch ihm sei ein Gedanke gekommen: «Möchtest du leben oder sterben?» Er wollte leben. Am 31. Dezember wird der Schauspieler 83 Jahre alt. In seiner Videobotschaft meinte Hopkins: «Seid mutig und mächtige Kräfte werden euch beistehen.» Diese Einstellung habe ihn durch sein Leben getragen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.