Hongkongs Flughafen wieder offen

Am Hongkonger Flughafen ist der Flugbetrieb wieder angelaufen. Die Mehrheit der Demonstrantinnen und Demonstranten zog sich in der Nacht auf Mittwoch zurück. Am Mittwochmorgen wurden zwar noch immer zahlreiche Flüge als gestrichen angezeigt, allerdings konnten Dutzende Flugzeuge wieder abheben, wie die Flughafenbehörde mitteilte. Zuvor hatte der Flughafen eine einstweilige Verfügung erwirkt, um die Protestierenden davon abzuhalten, den Betrieb zu behindern oder zu stören. Die Proteste richten sich gegen die Regierung, den wachsenden Einfluss Chinas sowie die Polizeigewalt.

Quelle:swisstxt
Hongkongs Flughafen wieder offen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon