14.08.2019, 09:52 Uhr Hongkongs Flughafen wieder offen

1 min Lesezeit 14.08.2019, 09:52 Uhr

Am Hongkonger Flughafen ist der Flugbetrieb wieder angelaufen. Die Mehrheit der Demonstrantinnen und Demonstranten zog sich in der Nacht auf Mittwoch zurück. Am Mittwochmorgen wurden zwar noch immer zahlreiche Flüge als gestrichen angezeigt, allerdings konnten Dutzende Flugzeuge wieder abheben, wie die Flughafenbehörde mitteilte. Zuvor hatte der Flughafen eine einstweilige Verfügung erwirkt, um die Protestierenden davon abzuhalten, den Betrieb zu behindern oder zu stören. Die Proteste richten sich gegen die Regierung, den wachsenden Einfluss Chinas sowie die Polizeigewalt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.