Hongkonger sammeln sich trotz Verboten

Trotz eines Demonstrationsverbots haben sich in Hongkong erneut tausende Menschen versammelt, um gegen den zunehmenden Einfluss Chinas auf die Sonderverwaltungszone zu protestieren. Die Polizei errichtete vor dem Verbindungsbüro der chinesischen Regierung Absperrungen und positionierte Wasserwerfer. Die Stimmung wurde im Vorfeld zusätzlich aufgeheizt, nachdem Medien berichtet hatten, die Polizei habe am Freitagabend weitere führende Mitglieder der Protestbewegung festgenommen. Die Polizei hatte die fürs Wochenende geplante Grossdemonstration am Donnerstag verboten. Die Organisatoren gaben dem Druck am Freitag nach und sagten ihre Kundgebung offiziell ab.

Quelle:swisstxt
Hongkonger sammeln sich trotz Verboten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon