Hongkonger Polizei verbietet Protest

Die Hongkonger Polizei hat eine für Samstag geplante Grossdemonstration verboten. Der Antrag für eine Kundgebung sei abgelehnt worden, berichten die Organisatoren. Es sei zu befürchten, dass Teilnehmer der geplanten Demonstration «gewalttätige und destruktive Taten» begehen wollten, bestätigte die Polizei das Verbot. Verbote von Demonstrationen gab es in Hongkong in den letzten zwei Monaten immer wieder. Trotzdem kam es jeweils zu Kundgebungen. Laut Hongkonger Medienberichten ist es das erste Mal, dass ein Marsch und eine Versammlung gemeinsam untersagt wurden.

Quelle:swisstxt
Hongkonger Polizei verbietet Protest
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon