18.08.2019, 10:57 Uhr Hongkong: Wieder Demonstrationen

1 min Lesezeit 18.08.2019, 10:57 Uhr

Erneut haben sich in Hongkong laut Reportern hunderttausende Menschen zu einer neuen Massendemonstration versammelt. Die Demonstration soll vernünftig und gewaltlos ablaufen, betont die Protestgruppe Civil Human Rights Front, die den Anlass organisiert hat. Die Organisation meidet Konfrontationen mit der Polizei und war die treibende Kraft hinter den Rekord-Kundgebungen im Juni und Juli mit mehreren hunderttausend Teilnehmern. Die Demonstrierenden werfen der pro-chinesischen Regierungschefin Carrie Lam vor, demokratische Grundrechte auf Druck aus Peking immer weiter einzuschränken zu wollen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.