Hongkong: Wahlen definitiv verschoben

Nun dürfte es definitiv sein, dass die Wahlen für das Parlament in Hongkong frühestens im Herbst in einem Jahr stattfinden. Das chinesische Parlament in Peking hat die laufende Legislatur des aktuellen Hongkonger Parlaments um «mindestens ein Jahr» verlängert. Das berichtet die staatliche chinesische Nachrichtenagentur Neues China. Ursprünglich hätten die Wahlen in knapp vier Wochen anfangen sollen. Hongkongs Regierungschefin Carrie Lam hatte bereits Ende Juli erklärt, der Wahltermin werde möglicherweise wegen der Corona-Epidemie verschoben. Kritiker sagen, dass China die kritischen Parteien in Hongkong schwächen will.

Quelle:swisstxt
Hongkong: Wahlen definitiv verschoben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon