Hongkong: UNO kritisiert Polizeieinsatz

Die UNO kritisiert die Sicherheitskräfte in Hongkong: Das Hochkommissariat für Menschenrechte habe glaubwürdige Beweise, dass Polizeikräfte internationales Recht verletzen würden, heisst es in einer Mitteilung. Anlässlich der Proteste der Demokratiebewegung sei Tränengas in geschlossenen Räumen mit vielen Menschen eingesetzt worden. Wiederholt sei es auch direkt und gegen einzelne Demonstranten eingesetzt worden, was ein erhöhtes Risiko für tödliche oder schwere Verletzungen zur Folge habe, so die UNO. Am Dienstag hatten die Proteste zur Folge, dass der Flughafenbetrieb eingestellt wurde. Demonstrierende blockierten die Ankunfts- und Abflughallen.

Quelle:swisstxt
Hongkong: UNO kritisiert Polizeieinsatz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon