05.08.2019, 04:47 Uhr Hongkong steht vor Generalstreik

1 min Lesezeit 05.08.2019, 04:47 Uhr

In Hongkong ist für Montag ein Generalstreik angekündigt. Am Flughafen wurden bereits rund 100 Flüge gestrichen, weil sich zahlreiche Mitarbeiter krankgemeldet hätten. Demonstranten haben in Hongkong den öffentlichen Verkehr gestört. Unter anderem haben sie Türen von U-Bahnen blockiert. Der Betrieb auf vier Linien sei eingestellt, teilte die U-Bahn-Gesellschaft mit. Regierungschefin Carrie Lam warnte davor, dass Hongkong vor einer «extrem gefährlichen Situation» stehe. Am Sonntag war es erneut zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei gekommen. Über 40 Menschen wurden festgenommen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.