Hongkong: Protestanführer von 2014 frei

Inmitten der aktuellen Proteste in Hongkong ist ein prominenter Anführer von früheren Demonstrationen freigelassen worden. Der Juraprofessor Benny Tai war eines der prominentesten Gesichter der sogenannten Regenschirmbewegung für Demokratie im Jahr 2014. Wegen Störung der öffentlichen Ordnung wurde er im letzten April zu 16 Monaten Gefängnis verurteilt. Nun darf er gegen eine Kaution von umgerechnet rund 12’500 Schweizer Franken nach Hause. Die Freilassung wird als Geste der Hongkonger Regierung zur Beschwichtigung angesehen. Gegen die Regierung wird seit mehr als zwei Monaten erneut protestiert.

Quelle:swisstxt
Hongkong: Protestanführer von 2014 frei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon