Hongkong: Neun Jahre Haft für Aktivist

Wegen Verstössen gegen das umstrittene Sicherheitsgesetz ist in Hongkong erstmals ein Aktivist zu neun Jahren Haft verurteilt worden. Ein Gericht in der chinesischen Sonderverwaltungsregion verkündete das Strafmass für den Mann am Freitag, nachdem der 24-Jährige am Dienstag wegen «terroristischer Aktivitäten» und der Anstiftung zum Separatismus verurteilt worden war. Er war vergangenes Jahr mit seinem Motorrad in eine Gruppe Polizisten gefahren und trug dabei ein Protestbanner mit der Aufschrift «befreit Hongkong».

Quelle:swisstxt
Hongkong: Neun Jahre Haft für Aktivist
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon