Hongkong: Medienmogul festgenommen?

Medienmogul Jimmy Lai soll in Hongkong aufgrund des umstrittenen Sicherheitsgesetzes festgenommen worden sein. Die Festnahme teilte einer seiner engsten Mitarbeiter auf Twitter mit. Lai werde eine mutmassliche Verschwörung mit fremden Mächten vorgeworfen. Die Hongkonger Polizei teilte mit, es seien sieben Personen wegen Verstössen gegen das Sicherheitsgesetz festgenommen worden. Namen nannte sie keine. Jimmy Lai ist einer der bekanntesten Aktivisten für Freiheit und Demokratie in Hongkong. Das Sicherheitsgesetz in Hongkong sieht Strafen bis lebenslänglich für zahlreiche Vergehen vor, die Chinas Behörden als Subversion, Abspaltung und Terrorismus werten.

Quelle:swisstxt
Hongkong: Medienmogul festgenommen?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon