Hongkong: China droht mit Militär

China hat indirekt damit gedroht, Soldaten in die Sonderverwaltungszone Hongkong zu entsenden. Ein Sprecher des Verteidigungsministerium sagte in Peking vor den Medien, die Hongkonger Behörden könnten bei Bedarf China um Unterstützung bitten, «um die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten». Es gebe dazu eine gesetzliche Grundlage, sagte der Sprecher. Es ist das erste Mal sei Beginn der Demonstrationen, dass China öffentlich auf einen möglichen Einsatz der Armee in Hongkong hinweist. Am Samstag hatten Demonstranten bei einer Grosskundgebung das Gebäude der chinesischen Vertretung mit Eiern und Farbbeuteln beworfen.

Quelle:swisstxt
Hongkong: China droht mit Militär
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon