Homofeindliches Zensurgesetz in Ungarn

In Ungarn will ein neues Gesetz unter anderem Bücher und Filme verbieten, in denen von der Heterosexualität abgewichen wird und die für Kinder zugänglich sind. Dagegen hat es in der Hauptstadt Budapest am Montagabend Proteste gegeben. Mehrere Tausend Menschen demonstrierten vor dem Parlament. Zu der Kundgebung hatten Menschenrechtsorganisationen und Vereinigungen der LGBTQ-Gemeinde aufgerufen. Erwartet wird, dass eine Mehrheit des Parlaments dem Gesetz am Dienstag zustimmt. Auch Ministerpräsident Viktor Orban setzte sich zuletzt dafür ein, «um die Kinder zu schützen», wie er sagte.

Quelle:swisstxt
Homofeindliches Zensurgesetz in Ungarn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon