Homeland Security-Chef tritt zurück

Der Interimschef des US-Heimatschutz-ministeriums, Chad Wolf, tritt wenige Tage nach dem Sturm auf das Kapitol zurück. Er werde seinen Posten noch am Montagabend räumen, teilte das Ministerium am Montag mit. Wolf hatte einen Tag nach der Er-stürmung des Kongresssitzes Trump «angefleht», die Gewalt nachdrücklich zu verurteilen. Trump und alle Politiker müssten dies deutlich ver-urteilen, forderte er. Bereits Bildungsministerin Betsy DeVos und Verkehrsministerin Elaine Chao hatten ihren Rückzug kurz vor dem Ende der Amtszeit von US-Präsident Donald Trump erklärt und dies explizit mit der Attacke auf das Kapitol begründet.

Quelle:swisstxt
Homeland Security-Chef tritt zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon