Luzerner Polizei sucht Zeugen

Holzunterstand in Altbüron geriet in Flammen

Der Holzunterstand stand beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits im Vollbrand. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Samstagabend geriet in Altbüron im Vorder Eihölzliwald ein Holzunterstand in Brand. Weil die Brandursache noch unklar ist, sucht die Polizei derzeit nach Zeugen.

Der lichterloh brennende Unterstand wurde der Luzerner Polizei am Samstag, 19. September, kurz vor 19:00 Uhr, gemeldet. Als die Einsatzkräfte vor Ort im Vorder Eihölzliwald in Altbüron eintrafen, stand dieser bereits im Vollbrand. Wie die Luzerner Polizei mitteilte, gab es keine Verletzten.

Beim Löscheinsatz waren Angehörige der Feuerwehren Grossdietwil-Altbüron und Pfaffnau-Roggliswil beteiligt.

Weil die Brandursache bisher ungeklärt ist, sucht die Polizei derzeit nach Zeugen. Personen, welche im Umfeld des Holzunterstandes Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041/ 248 81 17 zu melden.

Ein Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. (Bild: Luzern Polizei)
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon