Brandursache konnte noch nicht geklärt werden

Holzschnitzellager in Ettiswil gerät in Brand

Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Freitagmorgen ist in einem Sägewerk in Ettiswil das Holzschnitzellager in Brand geraten. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Ursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Am Freitag, 8. März, kurz vor 3:45 Uhr, wurde der Luzerner Polizei gemeldet, dass in einem Holzschnitzellager in einem Sägewerk in Ettiswil ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde offenes Feuer im Bereich vom Holzschnitzellager beim Anbau des Sägewerks festgestellt.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Im Einsatz standen 55 Angehörige der Feuerwehren Ettiswil-Alberswil und Willisau-Gettnau. Durch den vor Ort anwesenden Rettungsdienst wurden mehrere Personen wegen Verdacht auf Rauchvergiftung kontrolliert. Verletzt wurde niemand.
 
Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon