Holt Kappe und Schal raus – am Dienstag kommt der Schnee
  • News
  • Wetter
Wie beim Jahrhundertschnee 1999 wird es am Dienstag in Luzern wohl (noch) nicht aussehen. (Bild: zvg)

Der Winter hält in Luzern Einzug Holt Kappe und Schal raus – am Dienstag kommt der Schnee

1 min Lesezeit 28.11.2020, 19:23 Uhr

Am 1. Dezember startet der meteorologische Winter. Und mit ihm kommt auch gleich der erste Schnee – der bis ins Flachland reichen könnte.

«Winter is coming» hiess es schon in der Romanreihe (und Fernsehserie) «Game of Thrones». Dasselbe gilt nun für die Zentralschweiz. Meteonews verkündete in einer Mitteilung, dass am kommenden Dienstag – und somit pünktlich zum meteorologischen Winter – mit dem ersten Schnee zu rechnen ist.

In der Alpennordseite sind je nach Region Schneemengen von 10 bis 30 Zentimeter möglich. Das dürfte vor allem die Skigebiete freuen – für sie zählt jedes bisschen Schnee. Ganz so viel wird es im Flachland wohl nicht geben. Trotzdem sollte man nun endgültig die Winterkleidung aus dem Schrank holen.

Überdurchschnittlich warmer November

Mit Niederschlag soll es zwar am Mittwoch schon wieder vorbei sein, kalt bleibt es aber trotzdem. Für die ganze Woche werden tagsüber Temperaturen zwischen 3 und 5 Grad erwartet.

Mit dem Winterbeginn geht ein November zu Ende, der gemäss Meteonews nicht nur überdurchschnittlich warm und sonnig war, sondern auch trocken.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.