Vertragsverlängerung bis 2024

Hollenstein bleibt zwei weitere Jahre beim EVZ

Das Goalie-Talent bleibt zwei weitere Jahre beim EV Zug. (Bild: Claudio Thoma/freshfocus)

Was zentralplus vor einigen Tagen angekündigt hatte, bestätigt am Montag nun auch der EVZ offiziell: Torhüter Luca Hollenstein bleibt zwei weitere Jahre bis 2024 bei den Zugern.

EVZ-Torhüter Luca Hollenstein hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2024 verlängert. znetralplus hatte bereits vor rund zwei Wochen einen möglichen Verbleib Hollensteins angedeutet und diese Meldung vor einigen Tagen konkretisiert. Nun bestätigt der EV Zug diese Meldungen auch von offizieller Seite.

«Wir sind stolz, dass wir neben dem besten Schweizer Torhüter der letzten Jahre nun auch eines der hoffnungsvollsten Nachwuchstalente bis 2024 beim EVZ haben», sagt Sportdirektor Reto Kläy zur Vertragsverlängerung. «Leonardo Genoni und Luca Hollenstein bilden ein unglaublich starkes Goalie-Duo.»
 
Auch Luca Hollenstein freut sich auf die zwei weiteren Jahre in Zug: «Das gegenseitige Vertrauen ist riesig – die Organisation setzt auf mich und ich sehe beim EVZ mit dem OYM und der gelebten Strategie die besten Entwicklungsmöglichkeiten für mich persönlich.»

Der 21-jährige Torhüter spielt mittlerweile seine 7. Saison beim EVZ, nachdem er in der Saison 2015/16 von seinem Jugendclub Chur nach Zug wechselte. Bereits 2017/18 kam Hollenstein zu ersten Einsätzen in der Swiss League-Mannschaft, nur zwei Jahre später im Alter von 19 Jahren auch in der 1. Mannschaft. In insgesamt 30 National League-Spielen weist er eine durchschnittliche Fangquote von 91.8 Prozent aus und durfte bereits einen Shutout, also ein Spiel ohne Gegentreffer, feiern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon