Holländer inszenieren Kapellbrücke

Aus neun eingereichten Projekten hat die Jury des Ideenwettbewerbs zur Inszenierung von Kapellbrücke und Wasserturm einen Sieger erkoren. Das holländische Team «Partikel Plan» hat sich dabei durchgesetzt.

Aus Sicht der Jury besticht das Projekt durch seine überzeugende Verbindung zwischen rücksichtsvollem Umgang mit dem Ensemble und dessen Umgebung, künsterlischem Potenzial und erfrischender Poesie. Mit dem Beschreiten durch Passanten wird die Brücke von aussen phantasievoll inszeniert und von innen zweckmässig und mit viel Gespür für die Brückenbilder beleuchtet, wie die IG Inszenierung Kapellbrücke/Wasserturm schreibt.

Die neun Projekte werden im Rahmen einer Ausstellung vom 23. September bis am 14. Oktober im Lichthof des kantonalen Regierungsgebäudes zu sehen sein. In der nächsten Phase gilt es, Mittel für die Inszenierung zu beschaffen. Das Projektbudget sieht einen Investitionsaufwand von 1,5 Millionen Franken vor.

Holländer inszenieren Kapellbrücke
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon