Hoher Sachschaden nach Kollision

Hoher Sachschaden bei Zusammenprall an der Kreuzung Süd- und Weststrasse in Baar. (Bild: zvg)

Bei einem Zusammenprall auf der Kreuzung Weststrasse/Südstrasse wurde einer der Unfallbeteiligten leicht verletzt. Beide Autos erlitten Totalschaden in der Höhe von rund 145’000 Franken.

Am Montagnachmittag (17. Februar 2014, 14:30 Uhr) kam es auf der Kreuzung Weststrasse/Südstrasse in Baar zu einer seitlichen Frontalkollision, wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung vermeldet.

Ein 59-jähriger Autofahrer fuhr auf der Weststrasse von Zug herkommend Richtung Autobahnauffahrt Baar. An der Kreuzung Weststrasse/Südstrasse spurte er auf den rechten der beiden Einspurstreifen Richtung Autobahn ein. Aufgrund der beginnenden Rotphase musste er an der Ampel anhalten.

Gleichzeitig fuhr ein 39-jähriger Mann auf der Weststrasse in Richtung Zug und beabsichtigte die Kreuzung geradeaus zu überqueren. Da der an der Ampel wartende 59-Jährige nach eigener Aussage fälschlicherweise die grüne Ampel Richtung Baar Zentrum anschaute, fuhr er trotz des für ihn geltenden Rotlichts los und bog nach links Richtung Autobahnauffahrt ab.

Gleichzeitig fuhr auch der 39-Jährige korrekt bei Grün geradeaus über die Kreuzung. In der Folge kam es zur seitlichen Frontalkollision. Der 39-Jährige verletzte sich dabei leicht an der Hand.

Die beiden involvierten Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Dieser beträgt rund 15’000 bzw. 130’000 Franken. Während der Unfallaufnahme war die Kreuzung während rund eineinhalb Stunden teilweise blockiert.

Verkehrsteilnehmende, die von der Autobahnausfahrt her kamen, konnten nicht links Richtung Baar abbiegen. Der Verkehr wurde via Kreisel Nord-/Weststrasse umgeleitet.

Neben der Polizei standen Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens sowie vom Unterhaltsdienst für die Reinigung der Fahrbahnen im Einsatz.

Hoher Sachschaden bei Zusammenprall an der Kreuzung Süd- und Weststrasse in Baar.

Hoher Sachschaden bei Zusammenprall an der Kreuzung Süd- und Weststrasse in Baar.

(Bild: zvg)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon