Hohe Wirksamkeit für Sputnik V

Der russische Impfstoff Sputnik V ist wirksam gegen Corona. Das zeigen Daten, die erstmals öffentlich publiziert worden sind. Die Schutzwirkung betrage 91,6%, heisst es in der Fachzeitschrift «The Lancet». Die Schutzwirkung wurde nach 3 Wochen erreicht, zum Zeitpunkt der Verabreichung der zweiten Dosis. Der hohe Impfschutz wurde gemäss den Daten mit nur einer Dosis erreicht. Fast 20’000 Personen haben an dieser Phase-3-Studie teilgenommen. Leichte Nebenwirkungen wie grippeähnliche Symptome oder Schmerzen an der Injektionsstelle seien vorgekommen. Schwere Nebenwirkungen sehr selten. Sie hätten gemäss den Studienautoren nichts mit dem Impfstoff zu tun gehabt.

Quelle:swisstxt
Hohe Wirksamkeit für Sputnik V
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon