Hohe Wertschöpfung am Schwanenplatz

Zum ersten Mal hat der Luzerner Stadtrat veröffentlicht, wie hoch die Wertschöpfung der Uhren-und Souvenirgeschäfte am Schwanenplatz ist. Die Steuererträge betrugen im Jahr 2012 zwischen drei und fünf Millionen Franken, berichtete das «Regionaljournal Zentralschweiz» am Mittwoch.

Trotz Steuergeheimnis war es der Stadt wichtig, die Zahlen zu veröffentlichen. Es ist ihr ein Anliegen, auf die Bedeutung dieser Steuerzahler hinzuweisen. Die konkreten Zahlen eingeforderet hat die SP-Juso-Fraktion des Luzerner Stadtparlaments mit einem Vorstoss. Über den Schwanenplatz hatte kürzlich auch zentral+ berichtet.

Hohe Wertschöpfung am Schwanenplatz
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon