Hohe Strafen für Tankstellenräuber Rotkreuz

Vier Kurden überfielen im Januar 2013 die Coop-Tankstelle in Rotkreuz und erbeuteten 40’000 Franken. Einer der Täter war ein Mitarbeiter (zentral+ berichtete). Die Bande ging dabei mit besonderer Brutalität gegen eine Angestellte vor und hielt ihr eine Schreckschusspistole an den Kopf. Diese Woche fand der Prozess in Zug statt. Das Zuger Strafgericht kam zur Auffassung, dass die Frau nicht in die Pläne eingeweiht war und qualifizierte die Tat deshalb als Raub, schreibt die «Neue Zuger Zeitung». Der nicht vorbestrafte Mitarbeiter der Tankstelle erhielt eine Freiheitsstrafe von 35 Monaten, von denen er nur 17 absitzen muss. Er hat das Urteil akzeptiert. Die drei anderen vorbestraften Täter aus Süddeutschland müssen 38, 40 und 42 Monate ins Gefängnis.

Hohe Strafen für Tankstellenräuber Rotkreuz
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon