19.08.2019, 09:39 Uhr Hohe Arbeitszufriedenheit in der CH

1 min Lesezeit 19.08.2019, 09:39 Uhr

Die grosse Mehrheit der Schweizerinnen und Schweizer geht gerne zur Arbeit. In einer Umfrage des Beratungsunternehmens EY gaben 87 Prozent an, mit ihrem Job zufrieden oder sehr zufrieden zu sein. Damit hat sich der Wert gegenüber dem Vorjahr kaum verändert. Allerdings gibt es Branchenunterschiede. Im Baugewerbe und im Maschinenbau etwa, habe die Zufriedenheit deutlich zugenommen, heisst es. Im Banken- und Versicherungssektor war sie hingegen rückläufig, wobei diese Aussage aufgrund der geringen Anzahl der Befragten nur bedingt aussagekräftig sei, wie EY in einem Communiqué mitteilt. EY hat insgesamt 1501 Personen befragt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.