Hohe Arbeitszufriedenheit in der CH

Die grosse Mehrheit der Schweizerinnen und Schweizer geht gerne zur Arbeit. In einer Umfrage des Beratungsunternehmens EY gaben 87 Prozent an, mit ihrem Job zufrieden oder sehr zufrieden zu sein. Damit hat sich der Wert gegenüber dem Vorjahr kaum verändert. Allerdings gibt es Branchenunterschiede. Im Baugewerbe und im Maschinenbau etwa, habe die Zufriedenheit deutlich zugenommen, heisst es. Im Banken- und Versicherungssektor war sie hingegen rückläufig, wobei diese Aussage aufgrund der geringen Anzahl der Befragten nur bedingt aussagekräftig sei, wie EY in einem Communiqué mitteilt. EY hat insgesamt 1501 Personen befragt.

Quelle:swisstxt
Hohe Arbeitszufriedenheit in der CH
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon