Hofstrasse wird für 33’000 Franken sicherer gemacht

Die Hofstrasse in der Stadt Zug soll sicherer werden. Daher hat der Stadtrat verschiedene bauliche und verkehrstechnische Massnahmen beschlossen.

Im Februar 2014 hatte der Zuger Stadtrat beschlossen, den Fussgängerstreifen auf der Hofstrasse aufzuheben. Anschliessend reichten Anwohner die Petition «Sichere Hofstrasse» ein – zum Schutz von Kindern, Fussgängern, sowie Velo- und Autofahrern. Der Zuger Stadtrat hat nun nach eigenen Angaben elf Massnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit auf besagter Strasse beschlossen.

Punktuell sollen diese zu Temporeduktionen führen und den Verkehrsfluss übersichtlicher gestalten. Zudem wird durch die Verlängerung des Radstreifens die Bedeutung der Hofstrasse als Veloachse betont und durch weitere Anpassungen die Strasse auch für Velofahrer sicherer. Die Kosten für die Massnahmen belaufen sich auf 33’000 Franken.

Hofstrasse wird für 33’000 Franken sicherer gemacht
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon