Höhere Priorität für Rettungsdienste

Die Gesellschaft für Notfall- und Rettungsmedizin Sgnor fordert, dass Rettungssanitäter und Notärzte möglichst rasch geimpft werden können. Das Personal auf den Notfall- und Intensivstationen, in den Covid-Abteilungen, die Mitarbeitenden der Rettungsdienste und andere exponierte Covid-Fachpersonen im Gesundheitswesen seien in ihrem Berufsalltag dem Virus besonders exponiert. Daher soll sich diese Personengruppe nach den vulnerablen Personen und sobald mehr Impfstoff zur Verfügung stehe, prioritär impfen können, fordert die Sgnor. Derzeit sei es kantonal noch sehr unterschiedlich geregelt, wer wann geimpft werden könne.

Quelle:swisstxt
Höhere Priorität für Rettungsdienste
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon