Höhere Impf-Abgeltung für Apotheken

Der Bundesrat hat die Abgeltung erhöht, die der Bund den Apotheken für die Durchführung der Corona-Impfung bezahlt: von 14.50 Franken auf 24.50 Franken pro Impfung. Die Pauschale für Impfzentren bleibt gemäss Mitteilung bei 14.50 Franken. Zudem hat der Bundesrat die Abgeltung für Arztpraxen geregelt. Diese erhalten bis Ende Juni 24.50 Franken pro Impfung. Ab Juli beträgt die Abgeltung 16.50 Franken. Die separate Pauschale für Arztpraxen wurde von den Tarifpartnern im Tarifvertrag neu aufgenommen. Diese Vergütung musste noch verhandelt werden, weil Arztpraxen andere Kostenstrukturen aufweisen als die Impfzentren.

Quelle:swisstxt
Höhere Impf-Abgeltung für Apotheken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon