Höchstzahl an Corona-Infektionen 2021

Das Bundesamt für Gesundheit BAG hat am Dienstag so viele Corona-Neuinfektionen gemeldet wie in diesem Jahr noch nie. Die Spital-Einweisungen haben sich seit Anfang Juli verzehnfacht, sagte Patrick Mathys vom BAG vor den Medien. Und der Anteil der Covid-Patientinnen und -Patienten habe sich vervierfacht. Noch sei die Lage auf den Intensivstationen aber unbedenklich. Die neue Chefin der wissenschaftlichen Covid-Taskforce, Tanja Stadler, geht aber davon aus, dass sich praktisch alle Ungeimpften in der Schweiz mit der Delta-Variante des Coronavirus anstecken werden. Das könnte das Gesundheitssystem in Bedrängnis bringen.

Quelle:swisstxt
Höchstzahl an Corona-Infektionen 2021
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon