Höchste Warnstufe in Japan ausgerufen

In weiten Teilen Japans regnet es weiterhin stark. Das Ausmass der Schäden ist noch nicht absehbar. Die Behörden haben hunderttausende Bewohnerinnen und Bewohner aufgerufen, sich vor Überschwemmungen und Erdrutschen in Sicherheit zu bringen. Ganze Wohngebiete auf der südwestlichen Hauptinsel Kyushu seien überschwemmt, teilten die zuständigen Behörden mit. Die meteorologische Behörde gab für rund 650 000 Haushalte in den drei auf Kyushu gelegenen Präfekturen Fukuoka, Saga und Nagasaki sowie der im Westen Japans gelegenen Präfektur Hiroshima die höchste Warnstufe aus.

Quelle:swisstxt
Höchste Warnstufe in Japan ausgerufen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon