Hochwasser: Bundespräsident in Luzern

In Luzern fehlen nur noch wenige Zentimeter bis der Vierwaldstättersee über die Ufer tritt. Die Stadt hat deshalb noch weitere Massnahmen ergriffen, um sich vor dem Hochwasser zu schützen. So könnte die Polizei mehrere Brücken wie die Kapellbrücke umgehend sperren. Derweil hat Bundespräsident Guy Parmelin Luzern besucht, um sich vor Ort ein Bild zumachen. Parmelin zeigt sich beeindruckt von den getroffenen Schutzmassnahmen. Es sei sichtbar, dass alles gut organisiert sei, sagte Parmelin. Er danke allen Einsatzkräften für den Einsatz und die Solidarität. Zuvor war Parmelin in Biel. Dort ist die Hochwasserlage am Ufer des Bielersees ebenfalls kritisch.

Quelle:swisstxt
Hochwasser: Bundespräsident in Luzern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon