Hochschule wirft Rechtsextremen raus

Die Zürcher Hochschule der Künste (ZhdK) hat einen rechtsextremen Studenten gestützt auf das Fachhochschulgesetz exmatrikuliert. Das war von Mitstudierenden in einer Petition gefordert worden, nachdem die Polizei beim 19-jährigen Winterthurer und bei einer weiteren Person mehrere Schusswaffen sichergestellt hatte. Bereits im August verbot die ZhdK dem Studenten den Zutritt zum Areal. Die Rekursfrist lief am 7. Dezember ohne Einsprache des Betroffenen ab. Laut «Tages-Anzeiger» ist er Chef der Gruppierung «Eisenjugend» im Raum Winterthur. Diese tritt im Internet mit rassistischen, antijüdischen, homophoben und völkischen Inhalten auf.

Quelle:swisstxt
Hochschule wirft Rechtsextremen raus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon