Hochhäuser an indischer Küste gesprengt

Mit spektakulären Sprengungen haben die Behörden im südindischen Bundesstaat Kerala zwei Hochhauskomplexe mit 343 Luxus-Apartments beseitigen lassen. Sie waren unter Missachtung der Vorschriften zum Küsten- und Umweltschutz in bester Lage errichtet worden. Es ist äusserst selten, dass Bausünden von den indischen Behörden geahndet werden. Doch in diesem Fall hatte der Oberste Gerichtshof Indiens letztes Jahr geurteilt, die Komplexe bedeuteten einen «kolossalen» Schaden für die Umwelt. Die Bewohner machten geltend, dass sie ihre Ersparnisse guten Glaubens in die Wohnungen investiert hatten. Der Streit um Entschädigungszahlungen an sie könnte sich nun ebenfalls Jahre hinziehen.

Quelle:swisstxt
Hochhäuser an indischer Küste gesprengt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon