Hoch hinaus! Kennst du dich mit Zentralschweizer Hochhäusern aus?
  • Regionales Leben
  • Architektur
  • Quiz
Zentralschweizer Hochhäuser sind eher Nebel- als Wolkenkratzer. (Bild: mam)

Das sind die höchsten Höchhäuser in Luzern und Zug Hoch hinaus! Kennst du dich mit Zentralschweizer Hochhäusern aus?

2 min Lesezeit 1 Kommentar 22.03.2021, 12:00 Uhr

Der Trend führt nach oben: in den letzten 10 Jahren entstanden einige neue Hochhäuser in der Zentralschweiz und auch für die kommenden Jahre sind mehrere Neubauten geplant. Wie gut weisst du über die höchsten Häuser in Luzern und Zug Bescheid? Beweise es in unserem Quiz!

Im Vergleich zum höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa (830 Meter), wirken die Zentralschweizer Hochhäuser wie Gartenzwerge – trotzdem sind sie hierzulande immer mal wieder Streitthema. Über Sinn und Zweck, sowie über das Erscheinungsbild lässt sich ja bekanntlich viel diskutieren.

An den Wolken kratzen unsere Bauten zumindest noch lange nicht, erreicht doch das höchste Gebäude der Schweiz – der Roche Tower in Basel – gerade einmal eine Höhe von 178 Metern. Und wie sieht es in der Zentralschweiz aus?

Wir haben einige Informationen zu den höchsten Gebäuden aus den Kantonen Luzern und Zug zusammengetragen. Wie gut informiert bist du bezüglich der Hochhäuser in der Zentralschweiz? Beweise es in unserem Quiz!

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. Müller Rentner, 22.03.2021, 15:09 Uhr

    Ja,ja gebs ja zu in dem Hoch zwei habe ich als fast erster Gewohnt nie mehr Kartonwände zm Nachbar miserable innen Bauweise N,K, Nachzahlung für eine kl 2 Z Wonnerwohnug 1,100FR

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.