21.08.2020, 22:54 Uhr HKG: Gratis Corona-Tests für Bürger

1 min Lesezeit 21.08.2020, 22:54 Uhr

Alle Hongkongerinnen und Hongkonger sollen sich gratis auf das Coronavirus testen lassen können. Regierungschefin Carrie Lam hat eine entsprechende Initiative angekündigt. Ziel sei es, infizierte Personen zu entdecken, die keine Symptome zeigten. Menschen, die Risikogruppen angehören, wurden bereits vorher aufgefordert, sich testen zu lassen. Zuletzt gab es in Hongkong Sorge wegen einer Überwachung der Bürger durch China. Kritiker äusserten nun auch Bedenken zum möglichen Umgang mit den Daten aus den Testproben. Lam hatte zugesichert, dass jeder Test nur durch einen individuellen Strichcode gekennzeichnet werde. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren