HKG: China-Kommandant verurteilt Gewalt

Der Chef der chinesischen Streitkräfte in Hongkong hat die Ausschreitungen in der Sonderverwaltungszone erstmals öffentlich verurteilt. Die seit Wochen andauernden Unruhen bedrohten das Leben und die Sicherheit der Menschen und sollten nicht toleriert werden, sagte der Kommandant der Volksbefreiungsarmee in Hongkong. Er rief dazu auf, die nationale Souveränität, Sicherheit, Stabilität und den Wohlstand von Hongkong zu schützen. In der Stadt protestieren seit Wochen Hunderttausende gegen die Regierung. Dabei kommt es immer wieder zu Zusammenstössen mit der Polizei. Auslöser war ein geplantes Gesetz, das Auslieferungen an China erlaubt hätte.

Quelle:swisstxt
HKG: China-Kommandant verurteilt Gewalt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon