HKG: Aktivisten auf Kaution frei

Kurz nach ihrer Festnahme sind zwei prominente Aktivisten der Protestbewegung in Hongkong wieder auf freiem Fuss. Joshua Wong und Agnes Chow seien auf Kaution freigelassen worden, teilte ihre regierungskritische Partei Demosisto mit. Die beiden waren am Freitagmorgen in Hongkong festgenommen worden. Sie hätten eine illegale Versammlung organisiert, daran teilgenommen und auch andere zur Teilnahme animiert, so der Vorwurf. Eine für Samstag geplante Grossdemonstration in Chinas Sonderverwaltungszone wurde abgesagt, nachdem die Polizei die Genehmigung dazu verweigert hatte.

Quelle:swisstxt
HKG: Aktivisten auf Kaution frei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon