HK: Protestgruppe löst sich auf

In Hongkong löst sich jene Gruppe auf, die jährlich an das Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking im Juni 1989 erinnert hat. Der Schritt ist eine Konsequenz des neuen Sicherheitsgesetzes, das die chinesische Zentralregierung in Hongkong hat einführen lassen. Wegen ihrer Arbeit geriet die Gruppe Hongkong Allianz zur Unterstützung von patriotischen und demokratischen Bewegungen in China ins Visier der Behörden. Umgerechnet über 200’000 Franken des Vermögens der Gruppe waren zuvor blockiert worden, nachdem Ermittlungen gegen sie eingeleitet worden waren. Bis zur Einführung dieses Gesetzes genoss Hongkong relativ viele Freiheiten.

Quelle:swisstxt
HK: Protestgruppe löst sich auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon