HK: 47 Demokratieanhänger vor Gericht

In der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong sind 47 Mitglieder der Demokratiebewegung wegen «Verschwörung zum Umsturz» angeklagt worden. Laut der Polizei befinden sich unter ihnen 39 Männer und acht Frauen, darunter auch ehemalige Parlamentsmitglieder. Am Montag sollen sie vor Gericht erscheinen. Im Januar war die Polizei mit einer Verhaftungswelle gegen die Demokratiebewegung in Hongkong vorgegangen. Dies auf Grundlage des neuen Sicherheitsgesetzes, das international kritisiert wird. China will damit Abspaltung und Terrorismus bekämpfen. Viele Staaten werfen dem Land allerdings vor, die Bürgerrechte in Hongkong auszuhöhlen.

Quelle:swisstxt
HK: 47 Demokratieanhänger vor Gericht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon