Hitzewelle: Alarmstufe Rot in Belgien

Wegen extremer Hitze ist in Belgien erstmals Alarmstufe Rot («Code rot») ausgerufen worden. Die Kriterien dafür seien erfüllt, teilte David Dehenauw vom Königlichen Meteorologische Institut mit. Zuvor hatten die Temperaturen in der Brüsseler Gemeinde Uccle mit 33,7 Grad einen neuen Tagesrekord erreicht. Für Mittwoch und Donnerstag erwartete Dehenauw weitere Höchstwerte und Temperaturen von 39 oder gar 40 Grad. Alarmstufe Rot enthält mehrere Ratschläge an die Bevölkerung: So sollen die Menschen möglichst viel trinken, sich ruhig verhalten und in kühlen Räumen aufhalten. Zudem solle man sich um Mitbürger kümmern.

Quelle:swisstxt
Hitzewelle: Alarmstufe Rot in Belgien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon