Hitzerekord um 0,01 Grad übertroffen

Der vergangene Juli war weltweit der heisseste Monat seit Messbeginn vor 142 Jahren. Das meldet die US-Klimabehörde NOAA. Er ist somit der wärmste Juli seit 1880. So lange reichen die weltweiten Wetterdaten der US-Klimabehörde nämlich zurück. Der bisherige Rekordhalter, der Juli des Jahres 2016, wurde demnach um 0,01 Grad übertroffen. Die Durchschnittstemperatur auf Land- und Ozeanflächen lag um 0,93 Grad über jenem des 20. Jahrhunderts. Der neue Rekord sei ein weiterer Beitrag auf dem zerstörerischen Weg, den der Klimawandel der Erde bereite, so der Chef der US-Klimabehörde.

Quelle:swisstxt
Hitzerekord um 0,01 Grad übertroffen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon