Hitze: Paris stoppt Atomreaktoren

Auf die neue Hitzewelle in Europa reagiert jetzt auch die Energiewirtschaft in Frankreich. Der staatliche Betreiber EDF kündigte jetzt an, wegen der Hitze zwei Atomreaktoren in Golfech im Südwesten des Landes heruntergefahren. Aus Bordeaux wurde ein neuer Hitzerekord von 41,2 Grad gemeldet. Der vorherige Rekord wurde dort im August 2003 mit 40,7 Grad erreicht. Durch die Waldbrände in Portugal sind innerhalb von vier Tagen 7000 Hektar Wald vernichtet worden. Die Zahl der Verletzten stieg nach Angaben der Rettungsdienste am Dienstag auf 41. In der Region Castelo Branco waren rund 1100 Feuerwehrleute im Einsatz.

Quelle:swisstxt
Hitze: Paris stoppt Atomreaktoren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon