Historisches Luzern Teil 2: Kennst du diese alten Orte?
  • Regionales Leben
  • Quiz
Dass wir hier beim künftigen KKL stehen, dürfte klar sein. Aber wie gut kennst du dich sonst aus? (Bild: ZHB Luzern)

Quiz Historisches Luzern Teil 2: Kennst du diese alten Orte?

1 min Lesezeit 4 Kommentare 03.12.2020, 16:46 Uhr

Du glaubst, die Stadt Luzern zu kennen? Beweise uns dein Wissen im zweiten Teil unseres grossen historischen Quiz.

Das alte Luzern bewegt! Und weil die Winterzeit eine Zeit der Rückbesinnung ist (und wir alle gern dem Coronavirus wenigstens für ein paar Minuten entfliehen wollen) fordern wir dich zu einer weiteren Runde «Historisches Luzern» heraus. Hast du unser erstes Quiz mit Bravour gemeistert? Dann zeig uns, ob auch du diese alten Orte erkennst!

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

4 Kommentare
  1. Xaver, 11.12.2020, 15:48 Uhr

    Das historische Fotoquiz Folge 2 ist sehr interessant. Mit Jahrgang 1955 kenne ich die alten Bilder teilweise noch. Bei der Auflösung der Frage Nr 2 sieht man den Torbogen auf dem Weinmarkt und nicht auf dem Mühlenplatz!

  2. Marino Malagoli, 08.12.2020, 11:41 Uhr

    Quiz Stadtbilder Luzern 1.
    Leider sind keine alte n Stadt-Luzerner-Bilder aufgeschaltet. Bloss die Quellen. Schade

  3. MWaser, 04.12.2020, 18:18 Uhr

    1940 geboren dort aufgewachsen. Bis 1965 dort gelebt bei meinen Eltern. Trotzdem sind mir viele Erinnerungen abhanden gekommen.

  4. JMüller, 03.12.2020, 17:21 Uhr

    Das ist ein tolles Quiz als Jahrgang 59 weiss ich ja nicht alles deshalb mein Grossmutter wohnte an der Zähringerstr da weiss ich noch wen die Vieschau war und die Urgrossmutter mütterlich seits die hatte ein Stand unter der Egg Märt ein Auto mit kurbelantrieb erzählte meine Mutter oft auch vom Tram, bringt mal so die Oldies Trolley wo man noch hinten einsteigen musst um Billet zu lösen,

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.