Historisches Luzern: Kennst du diese alten Orte?
  • Regionales Leben
  • Quiz
Luzern ist im stetigen Wandel. Hättest du erkannt, dass hier der Bundesplatz abgebildet ist? (Bild: Archiv ZHB Luzern)

Dritter Teil der Quizserie Historisches Luzern: Kennst du diese alten Orte?

1 min Lesezeit 2 Kommentare 26.12.2020, 15:00 Uhr

Wenn die Zukunft coronabedingt zu düster aussieht, hilft vielleicht ein Blick in die Vergangenheit. Für den dritten Teil unseres Quiz über das alte Luzern haben wir ein paar ganz fiese Bilder gefunden. Zeig uns, wie gut du deine Stadt kennst.

Eine Stadt im Wandel. In den letzten rund 150 Jahren hat sich die Stadt Luzern so stark entwickelt, dass man gewisse Orte nicht mehr wiedererkennt. Andere hingegen atmen den Geist der Vergangenheit auch heute noch. Bist du ein Luzernkenner? Zeig es uns im Quiz.

Spass gehabt? Dann versuche dich doch am Teil 1 und Teil 2 der Quizreihe noch einmal.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

Dieser Artikel hat uns über 350 Franken gekostet. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

2 Kommentare
  1. Enzi, 28.12.2020, 10:42 Uhr

    Grässlich zu bedienen ! Auf dem Smartphone sieht man nichts (Bilder viel zu klein) und am PC gibt es nicht mal einen Bild zurück Befehl um rasch hin & her zu vergleichen. Das war früher markant besser.

    1. Redaktion Redaktion zentralplus, 28.12.2020, 11:06 Uhr

      Leider verlangt der Anbieter des früheren Quiz-Tools für dessen Einsatz pro Monat 500 Dollar. Dies übersteigt unsere Möglichkeiten. Wir suchen aber weiter nach Alternativen.

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF