Historische Lokomotive für die Adligenswilerstrasse

Am Samstagvormittag findet eine Lokomotive der ZB-Historic ein neues Zuhause in Ebikon. Der Umzug der 12 Tonnen schweren Lok von Stansstad nach Ebikon wird per Tieflader über die Hauptstrassen durchgeführt. Im Luzerner Garten wird sie nahe an der Adligenswilerstrasse auf einem Gleisstück ausgestellt und dort in Zukunft nicht nur Kinderaugen zum Glänzen bringen, schreibt der Verein Luzerner Gartenbahn in einer Mitteilung.

Die Lokomotive des Typs Te 1, Loknummer 199 wurde bei der SBB-Brünig als Rangiertraktor eingesetzt. Die Lok wurde seit mehreren Jahren nicht mehr benutzt und findet beim Verein Luzerner Gartenbahn in Ebikon ein neues Zuhause.

Historische Lokomotive für die Adligenswilerstrasse
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon