Historische Gespräche in Afghanistan

In Afghanistan haben sich Vertreter der Regierung und der radikal-islamischen Taliban zu Gesprächen getroffen, zum ersten Mal nach beinahe zwei Jahrzehnten Krieg. Die Gespräche fanden in der afghanischen Hauptstadt Kabul statt. Verhandelt wurde unter anderem ein Austausch von Gefangenen. Es geht um rund 6000 Gefangene. Anfang März hatten bereits die USA mit den Taliban ein Abkommen unterzeichnet, das den Abzug der US-Truppen beinhaltet. Bedingung für den Abzug war unter anderem, dass sich die Taliban mit der afghanischen Regierung zu Friedensverhandlungen treffen.

Quelle:swisstxt
Historische Gespräche in Afghanistan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon